Gemeindedienste - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Sitemap WikiRef ___________________

Gemeindeentwicklung

Die Stelle Gemeindeentwicklung (50%) unterstützt Kirchgemeinden bei Gemeindeentwicklungsprozessen, unter anderem bei Fragen zur Angebots-, Stellen- und Finanzplanung, der Immobilienstrategie und der Zusammenarbeit zwischen Kirchgemeinden. Im Forum Gemeindebau (ehrenamtliche und ordinierte Kirchenpflegemitglieder) suchen Kirchgemeinden gemeinsam Wege, um das Evangelium bestmöglich zu den Menschen zu bringen. Das Forum trifft sich 4x/Jahr. Weitere Infos und Anmeldung an die Fachstelle.
Portrait David Lentzsch

Gemeindeberatung, Gemeindeentwicklung
David Lentzsch, Pfarrer
Stritengässli 10
5001 Aarau
Telefon 062 838 06 50
E-Mail gemeindeberatung@ref-aargau.ch

Lebenslauf
David Lentzsch wuchs in Kilchberg am Zürichsee auf und besuchte das Gymnasium an der Stiftsschule Engelberg OW. In Zürich und München hat er Theologie und in Lahr Betriebswirtschaft studiert. 1993 wurde er von der Zürcher Kirche zum Pfarrdienst ordiniert und war anschliessend bis 2004 Pfarrer in Osterfingen SH und bis 2016 Pfarrer in Seengen AG. Er war Mitglied des Schaffhauser Kirchenrates und der Aargauer Synode. David Lentzsch ist verheiratet und Vater von vier Kindern und Grossvater von zwei Enkelkindern.