Tagung - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Sitemap WikiRef ___________________

Damit nicht nur die Möbel bleiben - Gespräch über Werte und Versöhnung im Alter

Die jährliche Impulstagung für Mitarbeitende in der Seniorenarbeit findet am Freitag, 24. Mai 2019, im Haus der Reformierten in Aarau statt.


Wenn Menschen älter werden, kann es sein, dass das Gespräch schwieriger wird, für sie, für ihre Kinder, für viele von uns. Oft fehlen die Worte, es kommt zu Sprachlosigkeit oder Sprachverwirrung.

An dieser Tagung denken wir nach über Versöhnung mit uns selbst, mit Gott, mit unseren Nächsten.

Und wir fragen: Was ist mir wichtig? Was soll bleiben von mir, wenn ich nicht mehr da bin? Welche Werte haben im Alter, am Ende des Lebens, im Sterben Bestand?
Am Morgen geben Ruth Kremer-Bieri, Pfarrerin in Zofingen, und Jürgen Heinze, Seelsorger am Kantonsspital Baden, Impulse zum Thema. Am Nachmittag stehen drei Ateliers zur Auswahl: Gesundheitsgeschichten – Singen – Was mein Leben reich macht: Impulse aus der Dignity Therapie.

Download Flyer
Anmeldung