Gemeindedienste - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Sie fragen - wir antworten
Sie fragen - wir antworten


Gemeindeberatung

Die Gemeindeberatung ist eine unentgeltliche Dienstleistung für Mitglieder von Kirchenpflegen und Kommissionen und für die Mitarbeitenden der Kirchgemeinden. Ihre organisatorischen, rechtlichen oder personellen Fragen werden rasch und unkompliziert direkt beantwortet oder an die zuständige Fachperson weitergeleitet. Auch eine erste Auskunft bei Konflikten ist möglich.


Die Gemeindeberatung ist wie folgt erreichbar:
Telefonisch Montag bis Freitag, 8.30 bis 11.30 Uhr
062 838 06 50
(Während der Schulferien ist die Präsenz nicht lückenlos gewährleistet)
Per Email an gemeindeberatung@ref-aargau.ch

Portrait David Reichart

Gemeindeberatung
David Reichart, lic. iur.
Stritengässli 10
5001 Aarau
Telefon 062 838 06 50
E-Mail gemeindeberatung@ref-aargau.ch

Lebenslauf
David Reichart ist in Greifensee/ZH aufgewachsen. Nach dem Abschluss des Jus-Studiums an der Universität Zürich war er als Journalist, Unternehmer, Lehrer für Wirtschaft und Recht sowie in einem Softwareunternehmen tätig. Von 2003 bis 2015 arbeitete er als stellvertretender Leiter des Amts für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Aargau und leitete dort die Stabsstelle Recht und Informatik/Logistik. Von 2008 bis 2014 war er Mitglied der Kirchenpflege Aarau und für die Ressorts Öffentlichkeitsarbeit, Recht und Informatik zuständig. David Reichart wohnt mit seiner Familie in Aarau.

Portrait David Lentzsch

Gemeindeberatung
David Lentzsch, Pfarrer
Stritengässli 10
5001 Aarau
Telefon 062 838 06 50
E-Mail gemeindeberatung@ref-aargau.ch

Lebenslauf
David Lentzsch wuchs in Kilchberg am Zürichsee auf und besuchte das Gymnasium an der Stiftsschule Engelberg OW. In Zürich und München hat er Theologie und in Lahr Betriebswirtschaft studiert. 1993 wurde er von der Zürcher Kirche zum Pfarrdienst ordiniert und war anschliessend bis 2004 Pfarrer in Osterfingen SH und bis 2016 Pfarrer in Seengen AG. Er war Mitglied des Schaffhauser Kirchenrates und der Aargauer Synode. David Lentzsch ist verheiratet und Vater von vier Kindern.