Kirchenschreiber, Kanzlei - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Kirchenschreiber, Kanzlei

Der Kirchenschreiber führt das Protokoll des Kirchenrates und der Synode und das Archiv. Er führt das Sekretariat der Landeskirche, die Kanzlei.


Portrait Rudolf Wernli

Kirchenschreiber
Rudolf Wernli
Stritengässli 10
5001 Aarau
Telefon 062 838 00 13
Fax 062 838 00 29
E-Mail rudolf.wernli@ref-aargau.ch

Aufgaben
  • Führung der Kanzlei der Landeskirche
  • Vor- und Nachbearbeitung der Kirchenratssitzungen und der Synodesitzungen
  • Protokollführung an Sitzungen von: Kirchenrat, GPK, Synode
  • Registratur und Archiv der Landeskirche
  • Beratung von Kirchgemeinden


Lebenslauf
Er ist in Buchs aufgewachsen. Nach einer Lehre als Tiefbauzeichner besuchte er die Aarg. Fachschule für Heimerziehung. In der Folge arbeitete Ruedi Wernli als Sozialpädagoge in Birr, auf dem Herzberg, in Regensberg und im Kinderspital Zürich. Von 1987 bis 1992 war Ruedi Wernli als Diakonischer Mitarbeiter für die Kirchgemeinde Buchs-Rohr tätig. Von 1992 bis 2003 war er Leiter des Regionalen Jugendberatungsdienstes in Aarau.
Portrait Elsbeth Gloor

Sekretariat 80%
Elsbeth Gloor
Stritengässli 10
5001 Aarau
Telefon 062 838 09 64
Fax 062 838 00 29
E-Mail elsbeth.gloor@ref-aargau.ch

Aufgaben
  • Stellvertretung vom Kirchenschreiber
  • allg. Sekretariatsarbeiten
Termine und Kollekten