TV und Radiogottesdienst 26.8.18 aus Möriken - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Sitemap WikiRef ___________________

Kirche Möriken
Reformierte Kirche Möriken
Foto: Ref. Landeskirche

Fernseh- und Radiogottesdienst am Sonntag aus der reformierten Kirche Möriken

Medienmitteilung vom Dienstag, 21. August 2018

Am Sonntag, 26. August, wird um 10 Uhr der Gottesdienst in der reformierten Kirche Möriken als Fernseh- und Radiogottesdienst von SRF live übertragen. Die Predigt hält Pfarrer Martin Kuse, der auch schon für das «Wort zum Sonntag» vor der Kamera stand.


Wenn der Sommerhimmel lacht und die Erde der Erntezeit entgegenwächst, ist das pralle Leben zu spüren. Aber wo genau zwischen Himmel und Erde leben wir? Und könnte es sein, dass sich Himmel und Erde berühren? Der Möriker Pfarrer Martin Kuse denkt darüber nach, wie das denn nun sei mit dem Himmel und der Erde und dem Dazwischen. Er macht sich auf die Suche nach Berührungspunkten, an denen sich Himmlisches und Irdisches begegnet. SRF überträgt den Sommergottesdienst live ab 10 Uhr auf SRF 1, Radio SRF2kultur und Musikwelle aus der frisch renovierten reformierten Kirche Möriken. Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, 30 Minuten vor der Sendung in die Kirche zu kommen.

Für die musikalische Gestaltung sorgt der Frauenchor piCanti unter der Leitung von Christoph Prendl sowie Christina Ischi an der Orgel. Mit Liedern wie «Up in the Sky» oder «Stairway to Heaven» holt der Frauenchor piCanti Pop- und Rockmusik in die Kirche, die die Menschen vielfältig anspricht, auch gerade mit dem Bezug zum Himmel und der Sehnsucht nach mehr als dem rein Irdischen.

In der anschliessenden Sendung «nachgefragt», um 10.50 Uhr, ebenfalls auf SRF 1, spricht Christine Stark mit Martin Kuse über seine Predigt und die Frage, ob die Rede vom Himmel überhaupt noch zeitgemäss ist.

ria / F. Worbs


Für weitere Auskünfte:
Pfarrer Martin Kuse, Telefon: 062 893 34 62, E-Mail: mkuse@bluewin.ch
der Informationsbeauftragte Frank Worbs: Tel. 062 838 00 18 (079 444 97 82)




Aufgeschaltet am 21. August 2018
zurück...