MM Kuratorium End ein Zurzach - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Kirche Zurzach von aussen
Die reformierte Kirche in Zurzach
Foto: zVg

Kuratorium in der Kirchgemeinde Zurzach beendet – Kirchenpflege übernimmt Geschäfte

Medienmitteilung vom Mittwoch, 1. Juli 2015

Der Kirchenrat hat das Kuratorium der reformierten Kirchgemeinde Zurzach nach zweieinhalb Jahren aufgehoben und am 29. Juni die Führung der Geschäfte der Kirchgemeinde der neu gewählten Kirchenpflege übergeben.


An der Kirchgemeindeversammlung vom 25. März 2015 wurden Susanna Kloter, Ursula Marques, David Schölly und Monika Vosseler in die Kirchenpflege Zurzach gewählt. Damit wurde die Mindestzahl von vier ehrenamtlichen Kirchenpflegemitgliedern erreicht. Mit der Wahl von Monika Vosseler zur neuen Präsidentin an der Kirchgemeindeversammlung vom 24. Juni sind nun alle Voraussetzungen für eine funktionsfähige Kirchenpflege erfüllt. Die Vizepräsidentin des Kirchenrates, Regula Wegmann, hat am Montagabend offiziell die Geschäftsführung übergeben.

Das Kuratorium bestand seit Dezember 2012 und wurde von Kurator Heiner Studer geleitet. Damit bestehen zurzeit nur noch zwei Kuratorien in der Reformierten Landeskirche Aargau: in den Kirchgemeinden Auenstein und Densbüren.

ria / F. Worbs
974 Zeichen, 124 Wörter

Für Rückfragen:
Kirchenpflegepräsidentin Monika Vosseler: Tel. 056 249 43 70
Kurator Heiner Studer: Tel. 056 426 50 55



Aufgeschaltet am 1. Juli 2015
zurück...