MM Kuratorium Muhen beendet - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Kirche Muhen aussen
Kirche Muhen


Kuratorium in der Kirchgemeinde Muhen beendet – Kirchenpflege übernimmt Geschäfte

Medienmitteilung vom Dienstag, 1. Juli 2014

Der Kirchenrat hat das Kuratorium der reformierten Kirchgemeinde Muhen aufgehoben und am 30. Juni die Führung der Geschäfte der Kirchgemeinde an die neu gewählte Kirchenpflege unter der Leitung des Präsidenten Ulrich Kraft übergeben.

Am 18. Juni hatte die Kirchgemeindeversammlung in Muhen vier neue ehrenamtliche Kirchenpflegemitglieder und als Präsidenten Ulrich Kraft gewählt. Zusammen mit den noch gewählten zwei Mitgliedern, deren Amt während des Kuratoriums ruhte, verfügt die Kirchenpflege Muhen nun wieder über sechs ehrenamtliche Kirchenpflegerinnen und Kirchenpfleger.

Das Kuratorium bestand seit Januar 2013 und wurde von Kurator Marcel Hauser geleitet. Er ist Sozialdiakon in der Kirchgemeinde Oftringen und selbstständiger Organisationsberater, Supervisor und Coach. Zurzeit bestehen in der Reformierten Landeskirche Aargau noch drei Kuratorien, in den Kirchgemeinden Auenstein, Rein und Zurzach.

ria / F. Worbs

 

907 Zeichen, 119 Wörter

Für Rückfragen:

Kirchenpflegepräsident Ulrich Kraft: Tel. 062 723 24 17, ulrich.kraft@ziknet.ch

Kurator Marcel Hauser, Zofingen: Tel. 062 797 20 23 / 076 332 23 49, info@hauser-beratung.ch, www.hauser-beratung.ch

 

Für weitere Auskünfte:

der Leiter Theologie und Recht, Beat Huwyler: Tel. 062 838 00 12



Aufgeschaltet am 1. Juli 2014
zurück...