Dekanatsleitungen gewählt und eingesetzt - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Dekanatsleitungen gewählt und eingesetzt
Im Andachtsraum nimmt Kirchenratspräsident Christoph Weber-Berg Dietlind Mus als Dekanin und Emanuel Memminger als Vizedekan des Dekanats Baden in Pflicht
Foto: F. Worbs

Dekanatsleitungen gewählt und eingesetzt

Am 22. November, an der ersten Konferenz mit den Dekanatsleitungen, die er geleitet hat, hat Kirchenratspräsident Christoph Weber-Berg die Leitung des Dekanats Baden in Pflicht genommen: Die bisherige Vizedekanin, Dietlind Mus, Pfarrerin in Baden, wurde als neue Dekanin eingesetzt, Emanuel Memminger, Pfarrer in Bergdietikon, wurde als neuer Vizedekan in Pflicht genommen. Dekan Stefan Mayer ist nach 14 Jahren Dienst in der Dekanatsleitung Ende September von seinem Amt zurückgetreten.


Im Dekanat Lenzburg tritt Henry Sturcke, Pfarrer in Muri, Ende April 2013 in den Ruhestand und legt deshalb das Amt als Dekan per 3. Februar nieder. Auf Vorschlag der Dekanatsversammlung Lenzburg, die am 25. Oktober 2012 in Wohlen tagte, hat der Kirchenrat Pfarrer Philipp Nanz als neuen Dekan für das Dekanat Lenzburg gewählt. Philipp Nanz, geb. 1956, ist seit 1991 Pfarrer der Reformierten Kirchgemeinde Meisterschwanden-Fahrwangen und war bereits von Dezember 2001 bis März 2011 Vizedekan des Dekanats Lenzburg.



Aufgeschaltet am 19. Dezember 2012
zurück...