Kuratorium in der Kirchgemeinde Zurzach - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Kuratorium in der Kirchgemeinde Zurzach

Medienmitteilung vom Donnerstag, 29. November 2012

Am 30. November 2012 tritt Kirchenpflegepräsident Klaus Utzinger von seinem Amt in der Kirchgemeinde Zurzach zurück. Damit verbleiben in der Kirchenpflege nur noch zwei ehrenamtliche Mitglieder, zu wenige für ein beschlussfähiges Gremium.

Der Kirchenrat hat deshalb auf den 1. Dezember gemäss Kirchenordnung ein Kuratorium für die Kirchgemeinde Zurzach errichtet und Heiner Studer, Wettingen, als Kurator gewählt. Heiner Studer hat bereits zwei Kuratorien erfolgreich abgeschlossen: 2001 in der Kirchgemeinde Würenlos und im März 2012 in der Kirchgemeinde Ammerswil.


Heiner Studer hat langjährige politische Erfahrung unter anderem als ehemaliger Nationalrat und heutiger Vizeammann von Wettingen. Er war Präsident der Kirchenpflege Wettingen-Neuenhof und Präsident der Synode der Aargauer Landeskirche.


ria / F. Worbs



Aufgeschaltet am 29. November 2012
zurück...