Gottesdienst Beat Maurer 2012 - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

MM_Gottesdienst_Beat_Maurer_2012
Von links: Die ehemaligen Kirchenräte aus der Region Zofingen Pfarrer Rudolf Weber, Pfarrer Rudolf Schmid und Martin Eppler freuen sich mit dem neu gewählten Kirchenrat Beat Maurer aus Zofingen.
Foto: Markus Hässig, Sinus

Gottesdienst für den neugewählten Kirchenrat Beat Maurer, Zofingen - drei ehemalige Kirchenräte gestalteten in Zofingen den Gottesdienst mit

Medienmitteilung vom Montag, 13. August

Der Sozialdiakon Beat Maurer aus Zofingen wurde vor kurzem von der Synode zum neuen Kirchenrat der Reformierten Landeskirche Aargau gewählt. Die drei ehemaligen Kirchenräte aus der Region Zofingen, Pfarrer Rudolf Weber, Pfarrer Rudolf Schmid und Martin Eppler sprachen im Tauf-Gottesdienst von Pfarrerin Ruth Kremer-Bieri vom letzten Sonntag von den Aufgaben eines Kirchenrates und ermutigten ihren Nachfolger. Das Mitarbeiterteam gestaltete die Fürbitte für Beat Maurer.


Die Predigt handelte davon, dass Gott dem Propheten Jeremia seine bedingungslose Unterstützung und Begleitung zusagte. Im Prophetentext ist auch von Aufbauen und  Pflanzen die Rede. Diese beiden Tätigkeiten sprechen den neu gewählten Kirchenrat Beat Maurer sehr an: „Ich habe grosse Freude daran, etwas aufzubauen.“ Seine Stärken sieht er im Weiterentwickeln von Bestehendem. Damit ist Beat Maurer, Sozialdiakon in der Kirchgemeinde Zofingen - er betreut die Stelle Kinder und Jugend / Diakonie - der richtige Kirchenrat zur richtigen Zeit. Die Reformierte Landeskirche Aargau hat soeben den Erneuerungsprozess 2002-2012 abgeschlossen. Für Beat Maurer ist es ein Privileg, diesen Schwung in die Zukunft mitzunehmen und Angefangenes weiterzuführen.
Das Mitarbeiterteam bat in der Fürbitte um Ideen und Mut für eine Kirche, die allen Generationen Heimat und Hoffnung ist. Die Kirche solle Begegnungen fördern sowie Anliegen von Gerechtigkeit und Frieden für alle vertreten. Der Kirchenratspräsident Christoph Weber-Berg hiess Beat Maurer als Kirchenrat im Gottesdienst in Zofingen herzlich willkommen.


Für Anfragen von Medienschaffenden:
Im Auftrag der Reformierten Landeskirche Aargau

PR für Sie. gmbh
Sophia U. Siegenthaler
Postfach 3546, 5001 Aarau
Tel. + 41 62 723 21 21
Mobile +41 78 722 20 20
sie@prfuersie.ch
www.prfuersie.ch



Meldung verfasst von: ria / Barbara Laurent.



Aufgeschaltet am 13. August 2012
zurück...