SV gibt Gastronomie im Rügel ab 2008 - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

SV Schweiz gibt Gastronomie im Tagungshaus Rügel ab

Medienmitteilung vom Dienstag, 10. Juni 2008
 
Die SV Schweiz AG gibt den Auftrag für den Gastronomie- und Hotelbetrieb im Tagungshaus der Reformierten Landeskirche Rügel bei Seengen per Ende 2008 ab.


Seit Juli 1999 führt SV Schweiz (damals noch «SV-Service») im Auftrag des reformierten Aargauer Kirchenrates den Gastronomiebereich des Tagungshauses Rügel. Als Vertragspartnerin war SV Schweiz selbstständig für die Führung dieses Bereiches zuständig, hat aber eine vertragliche zugesicherte jährliche Entschädigung für diese Tätigkeit erhalten. Der in den letzten Jahren resultierende Verlust im Gästebetrieb des Rügels wurde jeweils von der Landeskirche übernommen.

Der Entscheid von SV Schweiz hat folglich weniger ökonomische Gründe und steht auch nicht mit der derzeitigen Situation und den Diskussionen um die Zukunft des Tagungshauses in Zusammenhang. Der wichtigste Grund für diesen Entscheid ist die neue strategische Ausrichtung von SV Schweiz. SV Schweiz wird sich – gemäss eigener Mitteilung – in diesem Geschäftsfeld zukünftig auf die Führung von Hotels als Franchisenehmerin von Marriott International konzentrieren und hat einzelne Mandate wie auf dem Rügel abgegeben.

Der Kirchenrat hat nun ein halbes Jahr zeit, die Nachfolge für die Führung des Gästebereichs im Tagungshaus Rügel zu regeln.



Meldung verfasst von: ria / Frank Worbs.






Aufgeschaltet am 10. Juni 2008
zurück...