Neuer Leiter Theologie und Recht 2007 - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

MM_Neuer_Leiter_Theologie_und_Recht_2007
Neuer Leiter Theologie & Recht: Philippe Woodtli
Foto: zVg

Neuer Leiter Theologie und Recht der Reformierten Landeskirche gewählt

Medienmitteilung vom Montag, 19. November 2007

Der Kirchenrat hat Pfarrer Philippe Woodtli aus Walperswil BE zum neuen Leiter der Stabsstelle Theologie und Recht der Reformierten Landeskirchliche Aargau gewählt.


Der 42-jährige Gemeindepfarrer und ausgebildete Notfallseelsorger ist seit Januar 2002, seit dem Abschluss seines Theologiestudiums und der Ordination in der Berner Landeskirche 2001, im Alleinpfarramt in der Kirchgemeinde Walperswil-Bühl im Berner Seeland tätig. Woodtli ist in Luzern geboren und in Bern aufgewachsen, verheiratet und Vater von zwei Töchtern im Alter von 10 und 12 Jahren. Er hat verschiedene Berufe ausgeübt, bevor er 1996 das bereits begonnene Theologiestudium wieder aufnahm.
Während seiner ersten Studienzeit hat er sich zum Bergführer mit eidgenössischem Ausweis ausbilden lassen. Die nebenberufliche Tätigkeit als Bergführer zieht sich auch durch seinen ganzen weiteren Lebenslauf.

Er hat ausserdem eine Lehre als Zimmermann absolviert und war in diesem Beruf einige Jahre tätig, bevor er sich wieder ganz auf die Ausbildung zum Pfarrer konzentrierte.

Philippe Woodtli tritt die durch den Weggang von Patrik Müller Ende 2007 frei werdende Stelle als Leiter Theologie und Recht am 1. März 2008 an.



Meldung verfasst von: ria / F. Worbs.




Aufgeschaltet am 19. November 2007
zurück...